Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5413
Die Beute der Romulaner


THE ROMULAN PRIZE 
Simon Hawke 
Titelbild 1. Auflage: 
Enterprise Next Generation 31 Star Trek
Die Enterprise empfängt den Notruf eines romulanischen Schiffes. Als Captain Picard den Romulanern zu Hilfe kommt, wird er mit einem völlig neuen, der Enterprise weit überlegenen Schiffstyp konfrontiert. Doch an Bord der Syrinx ist es offensichtlich zu einer Katastrophe gekommen: Anscheinend sind die Lebenserhaltungssysteme zusammengebrochen, und die gesamte Besatzung ist erstickt. Ein Team unter Leitung von William Riker versucht an Bord der Syrinx, das Rätsel zu lösen, und tappt dabei in eine sorgfältig vorbereitete Falle: Das Schiff erwacht zu neuem Leben. Und den Romulanern gelingt es, die Enterprise zu besetzen. Mit dem Starfleet-Schiff als Kriegsbeute will der romulanische Commander Valak seine Karriere im reich beschleunigen. Zuvor stattet er aber, die Enterprise im Schlepptau, einem Planeten in der neutralen Zone einen Besuch ab. Hermeticus Zwei wurde vor drei jahrzehnten unter Quarantäne gestellt. Doch Valak vermutet dort einen geheimen Stützpunkt der Förderation.